Fachberatung 04821 7476-490
Versandkosten 4,95 €
Versandkostenfrei ab 60,- € **

VTG Blasenpflege für große Hunde und Pferde

32,90 €
Inhalt: 0,15 kg (219,33 € / 1 kg)

inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

Produkt für Pferde geeignet Produkt für Hunde geeignet
  • 90081501
  • 4260627960156
  • 0,20 kg
Die VTG Blasenpflege ist ein Einzelfuttermittel für Pferde, Hunde und Katzen und kann zur... mehr

VTG Blasenpflege für große Hunde und Pferde

Bei Harnwegsproblemen

Die VTG Blasenpflege ist ein Einzelfuttermittel für Pferde, Hunde und Katzen und kann zur natürlichen Unterstützung bei Harnwegsproblemen (bakterieller Blasenentzündung bei Pferden) eingesetzt werden. D-Mannose pflegt die Harnwege und kann zur Regeneration der Harnwege beitragen.

D-Mannose

D-Mannose ist ein Einfachzucker, der in einigen Pflanzen natürlicherweise vorkommt. E. coli-Bakterien (Escherichia coli) oder auch Kolibakterien genannt, können sich an freie D-Mannose im Urin binden und werden gemeinsam mit dem Zucker ausgeschieden. So kann D-Mannose ernährungsphysiologisch die Ausscheidung der Bakterien unterstützen.

6 Gute Gründe für VTG Blasenpflege für Pferde

  • Natürliche Pflege der Harnorgane.
  • Reine D-Mannose in Arzneimittelqualität.
  • Kann ergänzend zu medikamentöser Therapie gefüttert werden.
  • Hilft, bakteriellen Infektionen der Blase vorzubeugen.
  • Keine Beschränkung der Anwendungsdauer.
  • Keine Zusatz- oder Füllstoffe.

Fütterungsempfehlung von VTG Blasenpflege

VTG Blasenpflege kann einfach über die tägliche Futterration verteilt werden. Die große Seite des beigelegten Messlöffels ergibt leicht gehäuft etwa 2 g. Die kleine Seite etwa 1 g. Die empfohlene Dosierung für Pferde, Ponys, Hunde und Katzen beträgt:

  • Kleine Katzen: 2–3 × täglich 0,5 g.
  • Große Katzen: 2–3 × täglich 1 g.
  • Kleine Hunde: 2–3 × täglich 1 g.
  • Mittelgroße Hunde: 2–3 × täglich 2 g.
  • Große Hunde: 2–3 × täglich 3 g.
  • Ponys: 2–3 × täglich 4 g.
  • Pferde: 2–3 × täglich 6 g.

Achtung:
Bei Harnwegsproblemen sollte immer eine Rücksprache mit einem Tierarzt gehalten werden.

Hinweis:
Vor direkter Sonneneinstrahlung schützen. Kühl und Trocken lagern. Vor Frost schützen.

Lieferumfang
1 × Dose mit 150 g Inhalt
1 × Messlöffel zur einfachen Dosierung

Weiterführende Links zu VTG Blasenpflege für große Hunde und Pferde

Diese FAQ beantwortet Ihre wichtigsten Fragen... mehr
Häufig gestellte Fragen - FAQ

Klicken Sie einfach auf eine der Fragen, um die dazugehörige Antwort zu erhalten.

Fragen zum Versand
Wie wird mein bestelltes Produkt angeliefert?

Wir liefern Ihre Produkte mit DHL als versichertes Paket zu Ihnen nach Hause, einer von Ihnen gewünschten DHL-Filiale oder DHL-Packstation.

Wie lange sind die Lieferzeiten?

Soweit in der Artikelbeschreibung keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware in Deutschland innerhalb von 1-3 Werktagen. Bei Auslandslieferungen in die EU innerhalb von 2-5 Werktagen nach Auftragsbestätigung (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt Ihrer Zahlungsanweisung). Beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.

Bei Lieferungen in die Schweiz kann es zu Verzögerungen durch die Zollabfertigung kommen, worauf wir keinerlei Einfluss haben.

Kann ich nach dem Versand die Lieferadresse ändern?

Nein, eine Änderung der Lieferadresse ist nach dem Warenausgang nicht mehr möglich. Nehmen Sie in solchen Fällen bitte unter Angabe der Sendungsnummer (aus der Versandbestätigung) Kontakt zu DHL direkt auf.

Wo kann ich den Versand- und Lieferstatus meiner Bestellung einsehen?

Die Nummer zur Sendungsrückverfolgung können Sie Ihrer Versandbestätigung entnehmen und diese online in der DHL Sendungsverfolgung eingeben.

In welche Länder findet ein Versand statt?

Wir liefern neben Deutschland, Österreich und die Schweiz derzeit ausschließlich in folgende Länder der EU: Frankreich, Belgien, Niederlande, Luxembourg und Dänemark. Für den Versand in andere EU-Länder stellen Sie Ihre Anfrage bitte per per Mail und wir setzen uns gerne mit Ihnen in Verbindung um Ihnen ein Angebot für den Versand in Ihr Land unterbreiten zu können.

Kann ich meine Bestellung an eine Packstation liefern lassen?

Ja, Lieferungen an DHL-Packstationen sind möglich.

Fragen zur Zahlung
Welche Zahlungsarten bietet VTG Tiergesundheit an?

Im Onlineshop bieten wir folgende Zahlmöglichkeiten für Sie an:

1. Allgemeine Zahlungsarten

  • Amazon Pay

2. Paypal & PayPal PLUS

  • Rechnung
  • Kreditkarte (Visa / Mastercard / American Express)
  • Lastschrift

3. Klarna

  • Rechnung
  • Kreditkarte (Visa / Mastercard)
  • Lastschrift
  • Sofortüberweisung
Wie funktioniert Rechnungskauf mit PayPal PLUS?

1. Wie funktioniert der Kauf auf Rechnung?
Wenn Sie den Kauf auf Rechnung beim Bezahlen auswählen, bezahlt PayPal sofort und Sie überweisen den Betrag innerhalb von 14 Tagen an PayPal. Nachdem Sie den Artikel erhalten haben, befolgen Sie die Zahlungsanweisungen in der E-Mail, die Ihnen von PayPal gesendet wird.

2. Gibt es Einschränkungen beim Rechnungsbetrag bei Kauf auf Rechnung?
Kauf auf Rechnung über PayPal ist bis zu einem Rechnungsbetrag von 1.500,- EUR möglich. Liegt der Rechnungsbetrag über 1.500,- EUR wird Kauf auf Rechnung durch PayPal nicht mehr angeboten und in der Zahlungsauswahl ausgeblendet.

3. Ist ein PayPal-Konto notwendig?
Nein, bei Kauf auf Rechnung überweisen Sie den Betrag auf das Bankkonto von PayPal. Ein registriertes PayPal-Konto ist nicht erforderlich.

4. Genieße ich den PayPal-Käuferschutz auch bei Kauf auf Rechnung?
Bei Kauf auf Rechnung und Kreditkartenzahlung über PayPal genießen Sie genauso wie bei Zahlung direkt über ein registriertes PayPal-Konto den kostenfreien PayPal-Käuferschutz. Bedenken Sie jedoch, dass für den PayPal-Käuferschutz auch ein registriertes PayPal-Konto Voraussetzung ist, denn Sie müssen den jeweiligen Kauf auf Rechnung mit Ihrem PayPal-Konto verknüpfen.

5. Wird eine Bonitätsprüfung von PayPal vorgenommen?
PayPal führt eine Risikoprüfung nach Auswahl von Kauf auf Rechnung durch. Hierbei kann es zur Einholung von Bonitätsauskünften bei verschiedenen Auskunfteien kommen.

6. Ist eine andere Zahlungsmethode von PayPal möglich, falls PayPal den Kauf auf Rechnung ablehnt?
Ja, es stehen in diesem Fall weiterhin die Zahlungmöglichkeiten direkt über ein vorhandenes PayPal Konto sowie über PayPal PLUS weiterhin Lastschrift oder Kreditkarte sowie Ratenzahlung (Powered by PayPal) zur Auswahl.

7. Welche Kosten fallen bei der Zahlungsmethode Kauf auf Rechnung an?
Nein, für Sie als Käufer fallen keine Kosten an.

8. Müssen Rechnungsanschrift und Lieferanschrift identisch sein?
Nein, eine abweichende innerdeutsche Lieferanschrift ist möglich. Allerdings ist eine nachträgliche Änderung der Lieferadresse nach dem Bestelleingang nicht mehr möglich.

9. Ist die Lieferung an Packstationen möglich?
Nein, Lieferungen an Packstationen sind generell nicht möglich, unabhängig von der ausgewählten Zahlungsmethode.

10. Wer ist Vertragspartner mit mir als Käufer?
Käufer und Verkäufer bleiben weiterhin Vertragspartner. Die Forderung des Verkäufers gegenüber dem Käufer wird an PayPal abgetreten.

11. Was muss ich tun, wenn ich den Rechnungsbetrag irrtümlicherweise auf das Konto des Verkäufers anstatt auf das PayPal-Konto überwiesen habe?
Sollten Sie die Überweisung des Rechnungsbetrages fälschlicherweise auf das Bankkonto von uns anstatt dem in der Bestellbestätigung angegeben Konto von PayPal vorgenommen haben, kontaktieren Sie uns bitte (Tel.: 04821 7476-490 oder per E-Mail an: info@vtg-tiergesundheit.de), dann wird Ihnen das Geld zurück überwiesen. Wir bitten Sie dann, noch einmal eine Überweisung auf das Bankkonto von PayPal vorzunehmen. Die Kontoinformation finden Sie in den E-Mails von PayPal zu Ihrer Bestellung.

12. Sie haben noch Fragen gegenüber PayPal?
PayPal-Kundenservice:
Mo. - Fr.: 09:00 - 20:30 Uhr
Sa. - So.: 09:00 - 19:30 Uhr
Tel: 0800 - 723 4721

Welche Zahlungsarten werden mit Klarna angeboten?

In Zusammenarbeit mit Klarna Bank AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden, bieten wir die folgenden Zahlungsoptionen an. Die Zahlung erfolgt jeweils an Klarna:

1. Rechnung: Die Zahlungsfrist beträgt 14 Tage ab Versand der Ware/ des Tickets/ oder, bei sonstigen Dienstleistungen, der Zurverfügungstellung der Dienstleistung. Die Rechnungsbedingungen finden Sie hier.

2. Sofortüberweisung: Die Belastung Ihres Kontos erfolgt unmittelbar nach Abgabe der Bestellung.

3. Kreditkarte (Visa / Mastercard)

4. Lastschrift: Die Abbuchung erfolgt nach Versand der Ware. Der Zeitpunkt wird Ihnen per E-Mail mitgeteilt.

Die Nutzung der Zahlungsarten Rechnung und Lastschrift setzt eine positive Bonitätsprüfung voraus. Insofern leiten wir Ihre Daten im Rahmen der Kaufanbahnung und Abwicklung des Kaufvertrages an Klarna zum Zwecke der Adress- und Bonitätsprüfung weiter. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen nur diejenigen Zahlarten anbieten können, die aufgrund der Ergebnisse der Bonitätsprüfung zulässig sind. Weitere Informationen und Klarnas Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Allgemeine Informationen zu Klarna erhalten Sie hier. Ihre Personenangaben werden von Klarna in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in Klarnas Datenschutzbestimmungen behandelt.

Fragen zur Bestellung
Wie sehe ich, dass meine Bestellung abgeschlossen wurde?

Wenn Sie den Kaufvorgang abgeschlossen haben, erscheint auf dem Bildschirm eine Bestätigung mit allen Informationen über Kauf, Lieferadresse und ausgewählte Artikel. Diesen Beleg können Sie ausdrucken und natürlich erhalten Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail zugesendet.

Wie sehe ich, dass ein Artikel verfügbar ist?

Auf der Artikeldetailseite wird die Verfügbarkeit des jeweiligen Artikels sowie die Lieferzeit angegeben.

Bekomme ich eine Bestellbestätigung?

Ja, Sie erhalten eine Bestellbestätigung per E-Mail an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse. Bitte prüfen Sie Ihr E-Mail-Postfach auf den korrekten Eingang dieser Mail und bei Fehlern nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf.

Bekomme ich Informationen, sobald meine Bestellung versendet wurde?

Ja, Sie bekommen eine Versandbestätigung per E-Mail, sobald Ihr Paket bei uns gepackt wurde.

Fragen zu Rücksendungen / Retouren / Reklamationen
Wie kann ich einen Artikel zurückgeben?

Sollte Ihnen der gelieferte Artikel einmal nicht zusagen, informieren Sie uns bitte über unser Rücksendeformular (Rücksendungen). Wir senden Ihnen dann umgehend alle benötigten Informationen, die zur Rücksendung der Ware benötigt werden, per E-Mail zu.

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren und können daher das Versandunternehmen selbst bestimmen!

Wie kann ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen?

Sie haben das Recht, binnen von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen Ihren Kauf zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter die Ware in Besitz genommen hat. Nutzen Sie hierzu bitte unser Formular unter dem Menüpunkt Widerrufsrecht.

Wichtig! Alle zurückgeschickten Waren müssen sich im selben Zustand befinden, in dem diese erhalten wurden.

Was mache ich, wenn ich einen falschen Artikel erhalten habe?

Sollte der erhaltene Artikel nicht dem bestellten entsprechen, tauschen wir diesen um und übernehmen sämtliche Kosten der Rücksendung. Informieren Sie uns bitte hierzu per E-Mail oder über unser Formular unter dem Punkt Rücksendungen.

Was mache ich bei einer Reklamation bzw. bei beschädigter Ware?

Kontaktieren Sie uns hierzu bitte per E-Mail oder über unser Formular unter dem Punkt Rücksendungen.

Wir benötigen von Ihnen das ausgefüllte Formular sowie Fotos der beschädigten Ware. Wir kümmern uns dann schnellstmöglich um Ihre Angelegenheit.

Was mache ich, wenn in meiner Lieferung Artikel fehlen?

Kontaktieren Sie uns hierzu bitte per E-Mail oder über unser Formular unter dem Punkt Reklamation.

Wir benötigen von Ihnen das ausgefüllte Formular sowie Angaben zu den fehlenden Artikeln. Wir kümmern uns dann schnellstmöglich um Ihre Angelegenheit.

VTG Blasenpflege
Produkt für Hunde geeignet Produkt für Katzen geeignet
Inhalt 0.05 Kilogramm (318,00 € * / 1 Kilogramm)
15,90 €
VTG Mobil für Pferde
Für Sehnen, Gelenke und Bindegewebe VTG Mobil für Pferde, Hunde und Katzen
Produkt für Pferde geeignet Produkt für Hunde geeignet Produkt für Katzen geeignet
Inhalt 0.75 Kilogramm (42,53 € * / 1 Kilogramm)
31,90 €
Ekwi Schlauchpflege - 200 ml Flasche
Bei Smegma und Krusten Ekwi Schlauchpflege
Produkt für Pferde geeignet
Inhalt 0.2 Liter (134,50 € * / 1 Liter)
ab 26,90 €
VTG Mobil für Pferde
Für Sehnen, Gelenke und Bindegewebe VTG Mobil für Pferde, Hunde und Katzen
Produkt für Pferde geeignet Produkt für Hunde geeignet Produkt für Katzen geeignet
Inhalt 0.75 Kilogramm (42,53 € * / 1 Kilogramm)
31,90 €
BUNDLE
Maukclean Pflegespray - 500ml Flasche
Bei Mauke und Strahlfäule Maukclean Pflegespray
Produkt für Pferde geeignet
Inhalt 0.5 Liter (59,80 € * / 1 Liter)
29,90 €
BUNDLE
noJuck noSchupp Ohrenpflege
Bei Ohrmilben / Ohrräude noJuck noSchupp Ohrenpflege
Produkt für Pferde geeignet Produkt für Hunde geeignet Produkt für Katzen geeignet Produkt für Kleintiere geeignet
Inhalt 0.05 Liter (278,00 € * / 1 Liter)
13,90 €
4.8 / 5
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Bewertungen (12)
4.8 / 5 Durchschnittliche Bewertung Bewertung schreiben
Bewertung schreiben
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

2.5 / 5 Punkte

Ok

Soweit erfüllt das Pulver ihre Aufgabe. Allerdings stört es mich, das es dass Granulat nicht mehr gibt. Das Pulver ist immer so klumpig

5 / 5 Punkte

Hilft super, sehr empfehlenswert

Allerbeste Wirkung und auch vorbeugend sehr hilfreich, meinem Hund geht es wieder richtig gut, er kann nachts gut durchschlafen und ist wieder viel entspannter (Spaniel, über 12 Jahre).

5 / 5 Punkte

Unser kleiner Schnauzer hatte immer wieder Blaseninfektionen mit Bakterien zeitnah eine antibiotische Behandlung nach der anderen Dank der Blasenpflege keine Symptome mehr wir hoffen dass es so bleibt Daumen drücken

Das Produkt (Blasenpflege) scheint bei unserem Hund zu funktionieren. Wir sind überglücklich ??

5 / 5 Punkte

Hilft gut

Didi hat Probleme mit seiner Blase und pinkelt immer mal wieder Blut :-(. Mit Blasenpflege geht diese Symptomatik zeitnah zurück, ohne ein Medikament zu brauchen

5 / 5 Punkte

Gutes Produkt, gute Aufnahme

Meine 13 jährige Hündin hatte eine schwere E.coli Infektion. Seit wir die Blasenpflege zufüttern, hatten wir keine weiteren Probleme mehr.
Wir können dieses Produkt absolut empfehlen.

5 / 5 Punkte

Gutes Produkt um Blasenentzündung vorzubeugen und die Behandlung zu unterstützen

Meine 12-jähirge Hündin hat ein E.coli-Infektion nur knapp überlebt. Seitdem bekommt sie täglich Mannose und die wiederkehrende Blasenentzündungen gehören der Vergangenheit.
Die Bestellung, Abwicklung und Versand bei vtg Tiergesundheit sind total einfach und schnell. Ich kann sowohl das Produkt als auch den Shop wärmstens empfehlen.

5 / 5 Punkte

Stubenrein und nicht mehr inkontinent

Als ich meine junge Hündin aus 2. Hand übernommen habe, war sie nicht stubenrein. Wie sich bald - auch wegen dem stinkenden Urin - herausstellte, litt die kleine Maus aber an einer chronischen Blaseninfektion. Das Problem war durch Antibiotika nur kurzzeitig in den Griff zu bekommen, langfristig hat die Gabe von D-Mannose weitere Infektionen verhindert. Sie bekommt es weiterhin, vor allem vor und während der Läufigkeit, um eine Blaseneinfektion/Pyometra zu verhindern.
Auch die kastrierte Hündin einer Freundin, die nach baden im kalten Wasser regelmäßig tröpfelte, häufig leckte oder sogar zum Bettnässer wurde, hat nach Gaben am selben und nächsten Tag jeweils morgens und abends keine Inkontinenz mehr gezeigt. Zwei mal super Erfolg!

5 / 5 Punkte

Klingt nach einem sehr guten Produkt

Schneller Versand
Über Wirkung kann ich noch nicht viel sagen. Wird seit 1 1/2wo gegeben. Ich meine es wird weniger aber weg ist es noch nicht. Blasenschwäche hier aus 2 Komponenten 1mal neurologisch(blockaden) trauma lws/isg/nerv daraus eine entzündung des harntraktes entstanden da schlauch einfahrschwäche entstand.. komplexer Fall.

5 / 5 Punkte

Zu empfehlen

Hat bei meinem Kaltblut sehr schnell geholfen den Blaseninfekt mit Colibakterien in Griff zu bekommen.Es ging ihm schnell besser

5 / 5 Punkte

Blasenpflege

Als Vorat gekauft, habe es schon mal gekauft und es hat ihm super geholfen, da er nicht richtig pinkeln konnte, wird er bald kriegen, vielen Dank

5 / 5 Punkte

Super Produkt

Nach meiner Feststellung, dass mein Wallach auf einmal nicht richtig pinkeln konnte und durch TA Blut und Urinuntersuchung nach Sedierung wurden Blasenkristalle festgestellt,TA. wollte mir was besorgen, leider gibt's nicht mehr aufm Markt, da hab ich selber rumgeforscht und dieses Mittel bzw. Fa. entdeckt,habe dieses Mittel sofort bestellt und ihm ins Futter gegeben+Kräuter und siehe da, er kann wieder Literweise pinkeln, bin total begeistert, voll empfehlenswert,vielen Dank dafür

5 / 5 Punkte

Tolles Produkt

Ein spitzen Produkt. Brachte meiner Stute endlich eine Besserung bei ihrer Blasenentzündung. Trotz Behandlung durch den TA und Gabe von Antibiotika hatte sie immer noch Symptome wie häufige, tröpfchenweise Urinabgabe. Nach Gabe von D-Mannose trat sofort eine Besserung ein und jetzt, nach einer Gabe von ca 1 Woche, ist sie praktisch Symptomfrei.

Alle 12 Bewertungen anzeigen