inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage
- Artikel-Nr.: 90081401
- Hersteller-Nr.
- EAN 4260627960163
- Gewicht 0,10 kg
VTG Blasenpflege für Hunde und Katzen
Bei Harnwegsproblemen
Die VTG Blasenpflege ist ein Einzelfuttermittel für Hunde und Katzen und kann zur natürlichen Unterstützung bei Harnwegsproblemen (bakterieller Blasenentzündung bei Hunden und bakterieller Blasenentzündung bei Katzen) eingesetzt werden. D-Mannose pflegt die Harnwege und kann zur Regeneration der Harnwege beitragen.
D-Mannose
D-Mannose ist ein Einfachzucker, der in einigen Pflanzen natürlicherweise vorkommt. E. coli-Bakterien (Escherichia coli) oder auch Kolibakterien genannt, können sich an freie D-Mannose im Urin binden und werden gemeinsam mit dem Zucker ausgeschieden. So kann D-Mannose ernährungsphysiologisch die Ausscheidung der Bakterien unterstützen.
6 Gute Gründe für VTG Blasenpflege für Hunde und Katzen
- Natürliche Pflege der Harnorgane.
- Reine D-Mannose in Arzneimittelqualität.
- Kann ergänzend zu medikamentöser Therapie gefüttert werden.
- Hilft, bakteriellen Infektionen der Blase vorzubeugen.
- Keine Beschränkung der Anwendungsdauer.
- Keine Zusatz- oder Füllstoffe.
Fütterungsempfehlung von VTG Blasenpflege
VTG Blasenpflege kann einfach über die tägliche Futterration verteilt werden. Die große Seite des beigelegten Messlöffels ergibt leicht gehäuft etwa 2 g. Die kleine Seite etwa 1 g. Die empfohlene Dosierung für Hunde und Katzen beträgt:
- Kleine Hunde: 2–3 × täglich 1 g.
- Mittelgroße Hunde: 2–3 × täglich 2 g.
- Große Hunde: 2–3 × täglich 3 g.
- Kleine Katzen: 2–3 × täglich 0,5 g.
- Große Katzen: 2–3 × täglich 1 g.
Achtung:
Bei Harnwegsproblemen sollte immer eine Rücksprache mit einem Tierarzt gehalten werden.
Hinweis:
Vor direkter Sonneneinstrahlung schützen. Kühl und Trocken lagern. Vor Frost schützen.
Lieferumfang | ||
---|---|---|
1 | × | Dose mit 50 g Inhalt |
1 | × | Messlöffel zur einfachen Dosierung |
Weiterführende Links zu VTG Blasenpflege für Hunde und Katzen
Klicken Sie einfach auf eine der Fragen, um die dazugehörige Antwort zu erhalten.
Fragen zum Versand
Wir liefern Ihre Produkte mit DHL als versichertes Paket zu Ihnen nach Hause, einer von Ihnen gewünschten DHL-Filiale oder DHL-Packstation.
Soweit in der Artikelbeschreibung keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware in Deutschland innerhalb von 1-3 Werktagen. Bei Auslandslieferungen in die EU innerhalb von 2-5 Werktagen nach Auftragsbestätigung (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt Ihrer Zahlungsanweisung). Beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.
Bei Lieferungen in die Schweiz kann es zu Verzögerungen durch die Zollabfertigung kommen, worauf wir keinerlei Einfluss haben.
Nein, eine Änderung der Lieferadresse ist nach dem Warenausgang nicht mehr möglich. Nehmen Sie in solchen Fällen bitte unter Angabe der Sendungsnummer (aus der Versandbestätigung) Kontakt zu DHL direkt auf.
Die Nummer zur Sendungsrückverfolgung können Sie Ihrer Versandbestätigung entnehmen und diese online in der DHL Sendungsverfolgung eingeben.
Wir liefern neben Deutschland, Österreich und die Schweiz derzeit ausschließlich in folgende Länder der EU: Frankreich, Belgien, Niederlande, Luxembourg und Dänemark. Für den Versand in andere EU-Länder stellen Sie Ihre Anfrage bitte per per Mail und wir setzen uns gerne mit Ihnen in Verbindung um Ihnen ein Angebot für den Versand in Ihr Land unterbreiten zu können.
Ja, Lieferungen an DHL-Packstationen sind möglich.
Fragen zur Zahlung
Im Onlineshop bieten wir folgende Zahlmöglichkeiten für Sie an:
1. Allgemeine Zahlungsarten
- Amazon Pay
2. Paypal & PayPal PLUS
- Rechnung
- Kreditkarte (Visa / Mastercard / American Express)
- Lastschrift
3. Klarna
- Rechnung
- Kreditkarte (Visa / Mastercard)
- Lastschrift
- Sofortüberweisung
1. Wie funktioniert der Kauf auf Rechnung?
Wenn Sie den Kauf auf Rechnung beim Bezahlen auswählen, bezahlt PayPal sofort und Sie überweisen den Betrag innerhalb von 14 Tagen an PayPal. Nachdem Sie den Artikel erhalten haben, befolgen Sie die Zahlungsanweisungen in der E-Mail, die Ihnen von PayPal gesendet wird.
2. Gibt es Einschränkungen beim Rechnungsbetrag bei Kauf auf Rechnung?
Kauf auf Rechnung über PayPal ist bis zu einem Rechnungsbetrag von 1.500,- EUR möglich. Liegt der Rechnungsbetrag über 1.500,- EUR wird Kauf auf Rechnung durch PayPal nicht mehr angeboten und in der Zahlungsauswahl ausgeblendet.
3. Ist ein PayPal-Konto notwendig?
Nein, bei Kauf auf Rechnung überweisen Sie den Betrag auf das Bankkonto von PayPal. Ein registriertes PayPal-Konto ist nicht erforderlich.
4. Genieße ich den PayPal-Käuferschutz auch bei Kauf auf Rechnung?
Bei Kauf auf Rechnung und Kreditkartenzahlung über PayPal genießen Sie genauso wie bei Zahlung direkt über ein registriertes PayPal-Konto den kostenfreien PayPal-Käuferschutz. Bedenken Sie jedoch, dass für den PayPal-Käuferschutz auch ein registriertes PayPal-Konto Voraussetzung ist, denn Sie müssen den jeweiligen Kauf auf Rechnung mit Ihrem PayPal-Konto verknüpfen.
5. Wird eine Bonitätsprüfung von PayPal vorgenommen?
PayPal führt eine Risikoprüfung nach Auswahl von Kauf auf Rechnung durch. Hierbei kann es zur Einholung von Bonitätsauskünften bei verschiedenen Auskunfteien kommen.
6. Ist eine andere Zahlungsmethode von PayPal möglich, falls PayPal den Kauf auf Rechnung ablehnt?
Ja, es stehen in diesem Fall weiterhin die Zahlungmöglichkeiten direkt über ein vorhandenes PayPal Konto sowie über PayPal PLUS weiterhin Lastschrift oder Kreditkarte sowie Ratenzahlung (Powered by PayPal) zur Auswahl.
7. Welche Kosten fallen bei der Zahlungsmethode Kauf auf Rechnung an?
Nein, für Sie als Käufer fallen keine Kosten an.
8. Müssen Rechnungsanschrift und Lieferanschrift identisch sein?
Nein, eine abweichende innerdeutsche Lieferanschrift ist möglich. Allerdings ist eine nachträgliche Änderung der Lieferadresse nach dem Bestelleingang nicht mehr möglich.
9. Ist die Lieferung an Packstationen möglich?
Nein, Lieferungen an Packstationen sind generell nicht möglich, unabhängig von der ausgewählten Zahlungsmethode.
10. Wer ist Vertragspartner mit mir als Käufer?
Käufer und Verkäufer bleiben weiterhin Vertragspartner. Die Forderung des Verkäufers gegenüber dem Käufer wird an PayPal abgetreten.
11. Was muss ich tun, wenn ich den Rechnungsbetrag irrtümlicherweise auf das Konto des Verkäufers anstatt auf das PayPal-Konto überwiesen habe?
Sollten Sie die Überweisung des Rechnungsbetrages fälschlicherweise auf das Bankkonto von uns anstatt dem in der Bestellbestätigung angegeben Konto von PayPal vorgenommen haben, kontaktieren Sie uns bitte (Tel.: 04821 7476-490 oder per E-Mail an: info@vtg-tiergesundheit.de), dann wird Ihnen das Geld zurück überwiesen. Wir bitten Sie dann, noch einmal eine Überweisung auf das Bankkonto von PayPal vorzunehmen. Die Kontoinformation finden Sie in den E-Mails von PayPal zu Ihrer Bestellung.
12. Sie haben noch Fragen gegenüber PayPal?
PayPal-Kundenservice:
Mo. - Fr.: 09:00 - 20:30 Uhr
Sa. - So.: 09:00 - 19:30 Uhr
Tel: 0800 - 723 4721
In Zusammenarbeit mit Klarna Bank AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden, bieten wir die folgenden Zahlungsoptionen an. Die Zahlung erfolgt jeweils an Klarna:
1. Rechnung: Die Zahlungsfrist beträgt 14 Tage ab Versand der Ware/ des Tickets/ oder, bei sonstigen Dienstleistungen, der Zurverfügungstellung der Dienstleistung. Die Rechnungsbedingungen finden Sie hier.
2. Sofortüberweisung: Die Belastung Ihres Kontos erfolgt unmittelbar nach Abgabe der Bestellung.
3. Kreditkarte (Visa / Mastercard)
4. Lastschrift: Die Abbuchung erfolgt nach Versand der Ware. Der Zeitpunkt wird Ihnen per E-Mail mitgeteilt.
Die Nutzung der Zahlungsarten Rechnung und Lastschrift setzt eine positive Bonitätsprüfung voraus. Insofern leiten wir Ihre Daten im Rahmen der Kaufanbahnung und Abwicklung des Kaufvertrages an Klarna zum Zwecke der Adress- und Bonitätsprüfung weiter. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen nur diejenigen Zahlarten anbieten können, die aufgrund der Ergebnisse der Bonitätsprüfung zulässig sind. Weitere Informationen und Klarnas Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Allgemeine Informationen zu Klarna erhalten Sie hier. Ihre Personenangaben werden von Klarna in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in Klarnas Datenschutzbestimmungen behandelt.
Fragen zur Bestellung
Wenn Sie den Kaufvorgang abgeschlossen haben, erscheint auf dem Bildschirm eine Bestätigung mit allen Informationen über Kauf, Lieferadresse und ausgewählte Artikel. Diesen Beleg können Sie ausdrucken und natürlich erhalten Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail zugesendet.
Auf der Artikeldetailseite wird die Verfügbarkeit des jeweiligen Artikels sowie die Lieferzeit angegeben.
Ja, Sie erhalten eine Bestellbestätigung per E-Mail an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse. Bitte prüfen Sie Ihr E-Mail-Postfach auf den korrekten Eingang dieser Mail und bei Fehlern nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf.
Ja, Sie bekommen eine Versandbestätigung per E-Mail, sobald Ihr Paket bei uns gepackt wurde.
Fragen zu Rücksendungen / Retouren / Reklamationen
Sollte Ihnen der gelieferte Artikel einmal nicht zusagen, informieren Sie uns bitte über unser Rücksendeformular (Rücksendungen). Wir senden Ihnen dann umgehend alle benötigten Informationen, die zur Rücksendung der Ware benötigt werden, per E-Mail zu.
Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren und können daher das Versandunternehmen selbst bestimmen!
Sie haben das Recht, binnen von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen Ihren Kauf zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter die Ware in Besitz genommen hat. Nutzen Sie hierzu bitte unser Formular unter dem Menüpunkt Widerrufsrecht.
Wichtig! Alle zurückgeschickten Waren müssen sich im selben Zustand befinden, in dem diese erhalten wurden.
Sollte der erhaltene Artikel nicht dem bestellten entsprechen, tauschen wir diesen um und übernehmen sämtliche Kosten der Rücksendung. Informieren Sie uns bitte hierzu per E-Mail oder über unser Formular unter dem Punkt Rücksendungen.
Kontaktieren Sie uns hierzu bitte per E-Mail oder über unser Formular unter dem Punkt Rücksendungen.
Wir benötigen von Ihnen das ausgefüllte Formular sowie Fotos der beschädigten Ware. Wir kümmern uns dann schnellstmöglich um Ihre Angelegenheit.
Kontaktieren Sie uns hierzu bitte per E-Mail oder über unser Formular unter dem Punkt Reklamation.
Wir benötigen von Ihnen das ausgefüllte Formular sowie Angaben zu den fehlenden Artikeln. Wir kümmern uns dann schnellstmöglich um Ihre Angelegenheit.
Nierenbeckenentzündung
Meine kleine süße Katzi bekommt das Mittel zur Unterstützung seit sie die Entzündung durch ecoli Bakterien hatte. Bei der letzten Kontrolle waren alle Bakterien weg, dank Antibiotika und der Blasenpflege von VTG. Sie bekommt es weiterhin zweimal am Tag. Sie putzt das mit dem Futter problemlos weg. Also, ich kann das Produkt nur empfehlen.
Wunderbare Unterstützung bei Zystitis
Meine Bretonin aus dem Tierschutz hatte Strivit-Kristalle und eine Zystitis, wahrscheinlich mitgebracht.
Nachdem das Mittel vom Tierarzt wirkungslos war, habe ich die Blasenpflege von VTG bestellt und das war genau richtig. Der Versand war zügig und Jara und ich sind nun happy, alle Werte wieder top. Cranberry-Pulver habe ich noch zusätzlich gegeben. Die Akzeptanz ist super. Ich würde lediglich eine Feinwaage empfehlen, aber die sollte in einer guten Hundeküche sowieso nicht fehlen.
Leichte Inkontinenz
unsere Hündin ist ganz leicht Inkontinenz. Tierarzt-Aussage, ich soll wieder kommen wenn der Schlafplatz richtig nass ist, dann gibt es Tabletten. dafür.
Wenn sie mal stärker Tröpfelt, geben wir ihr D-Mannose und es wird besser.
Würde es ihr gerne dauerhaft geben, was wir demnächst auch tun werden, aber leider nicht ganz so billig :-( Wir geben schon die grosse Dose für grosse Hunde und Pferde.
Vielleicht könnte man grössere Dosen mit 250g oder 500g herstellen, für Besitzer die es ihren Tieren dauerhaft geben möchten :-)
Das beste Mittel für unsere Katze
Dieses Blasemittel ist für unsere Katze sehr wertvoll und hilfreich. Sie nimmt 2x täglich dieses Pulver.
VTG ist dabei sehr zuverlässig und liefert auch kurzfristig, meistens 1-2 Tage nach der Bestellung. Nur beim letzten Mal hat es 4 Tage gedauert, bis wir den Nachschub erhalten haben.
Ansonsten alles bestens, danke dafür!
Gutes Pulver
Super Präparat kann ich nur empfehlen gegen harnkristalle bzw blasenprobleme
Super zur Prophylaxe oder zur Regeneration
Unsere Katze hatte schon zweimal eine sehr schwere Blasenentzündung, die mit Antibiotika behandelt werden musste. Bei der zweiten Entzündung haben wir nach dem Antibiotikum sofort die Gabe der D-Mannose begonnen (3x täglich ins Feuchtfutter) und geben es seitdem weiterhin 1-2x täglich zur Pflege der Blase. Unserer Katze geht es damit sichtlich gut. Wir freuen uns sehr.
Es hilft
Ich würde mir größere Packungen zu einem dann günstigeren Preis wünschen, da ich es eh täglich mit ins Futter tun muss.
Aber oder so, nach über 4000€ (!!!) Arztkosten wegen Blasenspiegelung, Dauerbeschuss mit unterschiedlichen Antibiotika, usw., habe jetzt schon gut 9 Monate ruhr vor Blasenentzündungen. Hätte mir viel erspart wenn ich dieses Produkt früher gehabt hätte. Toi, toi, toi, dass wir damit auch den Winter überstehen.
Meine Katze hat zum wiederholten Male Blasenentzündungen deshalb bekommt sie die Blasenpflege. Ist sehr praktisch zum verabreichen, einfach übers Diätfutter streuen und schon wird es gefressen. Finde ich sehr hilfreich,. da Tabletten Eingabe sehr schwier
Kann ich nur weiter empfehlen.
Super Produkt
Absolut empfehlenswert, wir haben nach einer Dauerläufigkeit unsere Hündin komplett kastrieren lassen. Danach bekam sie 2 mal eine Blasenentzündung. Seit wir D- Mannose Blasenpflege geben , alles Wunderbar..wir werden es weiter geben.
Ein wirklich gutes Produkt
Nach 2-maligem Blaseninfekt trotz längerer Antibiotika Gabe ist meine Katze jetzt mit regelmäßiger Gabe der VTG Blasenpflege endlich beschwerdefrei. Unbedingt weiterzuempfehlen, vielen Dank für dieses wirklich gute Produkt!
Prophylaxe und Therapie
Ich habe eine 5 Monate alte Hündin übernommen, die u.A. nicht stubenrein war. Ursache war eine nicht erkannte Blasenentzündung. Der große Welpe lag immer wo es kalt und zugig war. Zwei Antibiotika -Therapien haben das Problem nur vorübergehend gelöst. Beim nächsten Rezidiv habe ich Blasentee aus der Apotheke und VTG - D-Mannose zur Blasenpflege verwendet. Damit habe ich das Problem endlich im Griff und verwende die Blasenpflege weiter als Prophylaxe, um jetzt in der Läufigkeit keine weiteren Probleme mit E. coli in der Blase und einer evtl. dadurch ausgelösten Gebärmutterentzündung (Pyometra) zu bekommen.
Klare Kaufempfehlung
Auf Empfehlung meiner Freundin, habe ich dieses Produkt für meinen 10jährigen Rüden bestellt, der 3-4 nachts Harndrang hatte. Nach dreitägiger, täglichen. Gabe, habe ich bereits eine deutliche Besserung erzielt und nach bereits 1 Woche wurde der nächtliche Harndrang weiter auf 1 x pro Nacht reduziert.
Diese Blasenpflege werde ich dauerhaft beibehalten und kann sie mit bestem Gewissen absolut empfehlen.
Seit Februar diesen Jahres gebe ich meiner Hündin die Blasenpflege . Sie bekommt es täglich in ihr Futter. Seitdem mussten wir nicht mehr zum Tierarzt.
Absolut weiter zu empfehlen. ???
Absolut empfehlenswert!!!
Meine Hündin hatte sich eine schwere Blasentzündung zugezogen, die erst nach Absetzen von starken Schmerzmitteln bemerkbar gemacht hat. Trotz 2-wöchiger Antibiose bekamen wir die Zystitis nicht in den Griff. Nach Rücksprache zwischen Tierarzt und meiner Naturheilkundlerin wurde beschlossen ohne Antibiose weiterzumachen, u.a. auch mit D-Mannose. Nach einer Woche war der Urinbefund deutlich besser und nach zwei Wochen o.b.
Ich bin überzeugt, dass die D-Mannose die Blase meiner Hündin deutlich stabilisiert hat und zur Heilung stark beigetragen hat.
100% Besserung
Seit Februar bekommt meine Hündin jeden Tag dieses Mittel in das Futter. Seitdem war ich wegen ihrer Blasenentzündungen nicht mehr beim Tierarzt.
Ich bin vollkommen begeistert und empfehle das Mittel auch zu 100% weiter.
Merke schon deutliche Besserung, Hund ist wieder fröhlicher!!
Nach langem Erkundigen, habe ich die richtige Entscheidung für dieses Mittel getroffen.Es war völlig richtig!Deutliche Besserung und meine „Merle“ ist schon viel fitter!Kaum noch Urinspuren!! Danke, für alles!!
Nachdem meine 2 1/2 Jährige Hündin ihre 3. Blasenentzündung hatte, musste etwas passieren. Ich gebe das Produkt jeden Abend in ihr Futter und es ist tatsächlich besser geworden. Vorbeugend werde ich jetzt dabei bleiben.
Das Produkt kann ich nur weiterempfehlen. Jeder kann es so dosieren wie es der Hund benötigt.
Hilft bei Blasenschwäche
Meine kleine 11 jährige Mopsdame hatte ab und zu in Entspannung Urin verloren. Nicht viel, aber es passierte öfter. Seitdem ich ihr morgens das Produkt gebe ( mit etwas Hüttenkäse und Gemüseflocken) ist es immer besser geworden. Sie bekommt es nun bis zum Ende ihres Lebens. Egal - es hilft!