Fachberatung 04821 7476-490
Versandkosten 4,95 €
Versandkostenfrei ab 60,- € **

noJuck noSchupp Auskämmhilfe

noJuck noSchupp Auskämmhilfe
noJuck noSchupp Auskämmhilfe - freigestellt
noJuck noSchupp Auskämmhilfe - Seitenansicht
noJuck noSchupp Auskämmhilfe - Unterseite
Anwendungsbeispiel
noJuck noSchupp Auskämmhilfe - Anwendungsbeispiel 1
Anwendungsbeispiel
noJuck noSchupp Auskämmhilfe - Anwendungsbeispiel 2
Anwendungsbeispiel
noJuck noSchupp Auskämmhilfe - Anwendungsbeispiel 3
9,90 €

inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

Produkt für Pferde geeignet Produkt für Hunde geeignet Produkt für Katzen geeignet Produkt für Kleintiere geeignet
  • 90000501
  • 4260627960064
  • 0,10 kg
Erleichtert das Auskämmen von Schuppen, insbesondere beim Sommerekzem bei Pferden. Durch... mehr

noJuck noSchupp Auskämmhilfe

Bei Schuppen und Parasiten

  • Erleichtert das Auskämmen von Schuppen, insbesondere beim Sommerekzem bei Pferden.
  • Durch abgerundete Zinken selbst bei gereizter Haut angenehme Anwendung für Ihr Tier.
  • Durch speziellen Zinkenabstand werden lästige Parasiten wie Haarlinge bei Pferden und anderen Tieren entfernt.

Lästigen Juckreiz effektiv lindern

Unsere Auskämmhilfe erleichtert das Auskämmen von Juckreiz auslösenden Schuppen, Haarlingen und Nissen. Der Zinkenabstand ist so gewählt, dass Haarlingsbefall bei Hunden und anderen Tieren effektiv bekämft werden kann. Haarlinge und Nissen sind größer als der Abstand der Zinken. Daher bekommt man mit unserer Auskämmhilfe selbst bei Haarlingsbefall bei Katzen die Parasiten gut aus dem feinen Fell gekämmt. Auch für andere Ektoparasiten, wie Flöhe und Milben, kann die Auskämmhilfe genutzt werden.

Speziell an dicht behaarten Stellen, die man mit Bürste oder Striegel nicht so gut bearbeiten kann, hilft die Auskämmhilfe bei der Entfernung von Hautschuppen im Fell. Auch bei langem, dichten Fell gelangt man mit der Auskämmhilfe nah an die Haut, sodass Schuppen und Parasiten gründlich entfernt werden können. Da sowohl Schuppen als auch Parasiten zu Juckreiz führen, verschafft die Anwendung der Auskämmhilfe dem Tier Linderung.

Die Zinken sind so abgerundet, dass sie die bereits strapazierte Haut nicht weiter irritieren. Die Auskämmhilfe kann gerne vor und nach der Behandlung mit noJuck noSchupp 2-Phasen-Pflege-Komplex genutzt werden, um Schuppen, Haarlinge und Nissen effektiv auszukämmen.

Der Griff ist ergonomisch geformt und leicht angewinkelt, um die Hand und das Handgelenk zu entlasten.

Die Auskämmhilfe kann für alle behaarten Tiere ab einer Größe von etwa einer Ratte oder eines Zwergkaninchens genutzt werden.

6 Gute Gründe für noJuck noSchupp Auskämmhilfe

  • Die ergonomische Form erleichtert die Anwendung.
  • Besonders lange Zinken erreichen auch ungünstige Stellen.
  • Abgerundete Zinken schonen gereizte die Haut.
  • Optimaler Zinkenabstand um auch Nissen auszukämmen.
  • Sehr robuste Verarbeitung.
  • Vielseitig einsetzbar (auch als Flohkamm).

Weiterführende Links zu noJuck noSchupp Auskämmhilfe

Diese FAQ beantwortet Ihre wichtigsten Fragen... mehr
Häufig gestellte Fragen - FAQ

Klicken Sie einfach auf eine der Fragen, um die dazugehörige Antwort zu erhalten.

Fragen zum Versand
Wie wird mein bestelltes Produkt angeliefert?

Wir liefern Ihre Produkte mit DHL als versichertes Paket zu Ihnen nach Hause, einer von Ihnen gewünschten DHL-Filiale oder DHL-Packstation.

Wie lange sind die Lieferzeiten?

Soweit in der Artikelbeschreibung keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware in Deutschland innerhalb von 1-3 Werktagen. Bei Auslandslieferungen in die EU innerhalb von 2-5 Werktagen nach Auftragsbestätigung (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt Ihrer Zahlungsanweisung). Beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.

Bei Lieferungen in die Schweiz kann es zu Verzögerungen durch die Zollabfertigung kommen, worauf wir keinerlei Einfluss haben.

Kann ich nach dem Versand die Lieferadresse ändern?

Nein, eine Änderung der Lieferadresse ist nach dem Warenausgang nicht mehr möglich. Nehmen Sie in solchen Fällen bitte unter Angabe der Sendungsnummer (aus der Versandbestätigung) Kontakt zu DHL direkt auf.

Wo kann ich den Versand- und Lieferstatus meiner Bestellung einsehen?

Die Nummer zur Sendungsrückverfolgung können Sie Ihrer Versandbestätigung entnehmen und diese online in der DHL Sendungsverfolgung eingeben.

In welche Länder findet ein Versand statt?

Wir liefern neben Deutschland, Österreich und die Schweiz derzeit ausschließlich in folgende Länder der EU: Frankreich, Belgien, Niederlande, Luxembourg und Dänemark. Für den Versand in andere EU-Länder stellen Sie Ihre Anfrage bitte per per Mail und wir setzen uns gerne mit Ihnen in Verbindung um Ihnen ein Angebot für den Versand in Ihr Land unterbreiten zu können.

Kann ich meine Bestellung an eine Packstation liefern lassen?

Ja, Lieferungen an DHL-Packstationen sind möglich.

Fragen zur Zahlung
Welche Zahlungsarten bietet VTG Tiergesundheit an?

Im Onlineshop bieten wir folgende Zahlmöglichkeiten für Sie an:

1. Allgemeine Zahlungsarten

  • Amazon Pay

2. Paypal & PayPal PLUS

  • Rechnung
  • Kreditkarte (Visa / Mastercard / American Express)
  • Lastschrift

3. Klarna

  • Rechnung
  • Kreditkarte (Visa / Mastercard)
  • Lastschrift
  • Sofortüberweisung
Wie funktioniert Rechnungskauf mit PayPal PLUS?

1. Wie funktioniert der Kauf auf Rechnung?
Wenn Sie den Kauf auf Rechnung beim Bezahlen auswählen, bezahlt PayPal sofort und Sie überweisen den Betrag innerhalb von 14 Tagen an PayPal. Nachdem Sie den Artikel erhalten haben, befolgen Sie die Zahlungsanweisungen in der E-Mail, die Ihnen von PayPal gesendet wird.

2. Gibt es Einschränkungen beim Rechnungsbetrag bei Kauf auf Rechnung?
Kauf auf Rechnung über PayPal ist bis zu einem Rechnungsbetrag von 1.500,- EUR möglich. Liegt der Rechnungsbetrag über 1.500,- EUR wird Kauf auf Rechnung durch PayPal nicht mehr angeboten und in der Zahlungsauswahl ausgeblendet.

3. Ist ein PayPal-Konto notwendig?
Nein, bei Kauf auf Rechnung überweisen Sie den Betrag auf das Bankkonto von PayPal. Ein registriertes PayPal-Konto ist nicht erforderlich.

4. Genieße ich den PayPal-Käuferschutz auch bei Kauf auf Rechnung?
Bei Kauf auf Rechnung und Kreditkartenzahlung über PayPal genießen Sie genauso wie bei Zahlung direkt über ein registriertes PayPal-Konto den kostenfreien PayPal-Käuferschutz. Bedenken Sie jedoch, dass für den PayPal-Käuferschutz auch ein registriertes PayPal-Konto Voraussetzung ist, denn Sie müssen den jeweiligen Kauf auf Rechnung mit Ihrem PayPal-Konto verknüpfen.

5. Wird eine Bonitätsprüfung von PayPal vorgenommen?
PayPal führt eine Risikoprüfung nach Auswahl von Kauf auf Rechnung durch. Hierbei kann es zur Einholung von Bonitätsauskünften bei verschiedenen Auskunfteien kommen.

6. Ist eine andere Zahlungsmethode von PayPal möglich, falls PayPal den Kauf auf Rechnung ablehnt?
Ja, es stehen in diesem Fall weiterhin die Zahlungmöglichkeiten direkt über ein vorhandenes PayPal Konto sowie über PayPal PLUS weiterhin Lastschrift oder Kreditkarte sowie Ratenzahlung (Powered by PayPal) zur Auswahl.

7. Welche Kosten fallen bei der Zahlungsmethode Kauf auf Rechnung an?
Nein, für Sie als Käufer fallen keine Kosten an.

8. Müssen Rechnungsanschrift und Lieferanschrift identisch sein?
Nein, eine abweichende innerdeutsche Lieferanschrift ist möglich. Allerdings ist eine nachträgliche Änderung der Lieferadresse nach dem Bestelleingang nicht mehr möglich.

9. Ist die Lieferung an Packstationen möglich?
Nein, Lieferungen an Packstationen sind generell nicht möglich, unabhängig von der ausgewählten Zahlungsmethode.

10. Wer ist Vertragspartner mit mir als Käufer?
Käufer und Verkäufer bleiben weiterhin Vertragspartner. Die Forderung des Verkäufers gegenüber dem Käufer wird an PayPal abgetreten.

11. Was muss ich tun, wenn ich den Rechnungsbetrag irrtümlicherweise auf das Konto des Verkäufers anstatt auf das PayPal-Konto überwiesen habe?
Sollten Sie die Überweisung des Rechnungsbetrages fälschlicherweise auf das Bankkonto von uns anstatt dem in der Bestellbestätigung angegeben Konto von PayPal vorgenommen haben, kontaktieren Sie uns bitte (Tel.: 04821 7476-490 oder per E-Mail an: info@vtg-tiergesundheit.de), dann wird Ihnen das Geld zurück überwiesen. Wir bitten Sie dann, noch einmal eine Überweisung auf das Bankkonto von PayPal vorzunehmen. Die Kontoinformation finden Sie in den E-Mails von PayPal zu Ihrer Bestellung.

12. Sie haben noch Fragen gegenüber PayPal?
PayPal-Kundenservice:
Mo. - Fr.: 09:00 - 20:30 Uhr
Sa. - So.: 09:00 - 19:30 Uhr
Tel: 0800 - 723 4721

Welche Zahlungsarten werden mit Klarna angeboten?

In Zusammenarbeit mit Klarna Bank AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden, bieten wir die folgenden Zahlungsoptionen an. Die Zahlung erfolgt jeweils an Klarna:

1. Rechnung: Die Zahlungsfrist beträgt 14 Tage ab Versand der Ware/ des Tickets/ oder, bei sonstigen Dienstleistungen, der Zurverfügungstellung der Dienstleistung. Die Rechnungsbedingungen finden Sie hier.

2. Sofortüberweisung: Die Belastung Ihres Kontos erfolgt unmittelbar nach Abgabe der Bestellung.

3. Kreditkarte (Visa / Mastercard)

4. Lastschrift: Die Abbuchung erfolgt nach Versand der Ware. Der Zeitpunkt wird Ihnen per E-Mail mitgeteilt.

Die Nutzung der Zahlungsarten Rechnung und Lastschrift setzt eine positive Bonitätsprüfung voraus. Insofern leiten wir Ihre Daten im Rahmen der Kaufanbahnung und Abwicklung des Kaufvertrages an Klarna zum Zwecke der Adress- und Bonitätsprüfung weiter. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen nur diejenigen Zahlarten anbieten können, die aufgrund der Ergebnisse der Bonitätsprüfung zulässig sind. Weitere Informationen und Klarnas Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Allgemeine Informationen zu Klarna erhalten Sie hier. Ihre Personenangaben werden von Klarna in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in Klarnas Datenschutzbestimmungen behandelt.

Fragen zur Bestellung
Wie sehe ich, dass meine Bestellung abgeschlossen wurde?

Wenn Sie den Kaufvorgang abgeschlossen haben, erscheint auf dem Bildschirm eine Bestätigung mit allen Informationen über Kauf, Lieferadresse und ausgewählte Artikel. Diesen Beleg können Sie ausdrucken und natürlich erhalten Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail zugesendet.

Wie sehe ich, dass ein Artikel verfügbar ist?

Auf der Artikeldetailseite wird die Verfügbarkeit des jeweiligen Artikels sowie die Lieferzeit angegeben.

Bekomme ich eine Bestellbestätigung?

Ja, Sie erhalten eine Bestellbestätigung per E-Mail an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse. Bitte prüfen Sie Ihr E-Mail-Postfach auf den korrekten Eingang dieser Mail und bei Fehlern nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf.

Bekomme ich Informationen, sobald meine Bestellung versendet wurde?

Ja, Sie bekommen eine Versandbestätigung per E-Mail, sobald Ihr Paket bei uns gepackt wurde.

Fragen zu Rücksendungen / Retouren / Reklamationen
Wie kann ich einen Artikel zurückgeben?

Sollte Ihnen der gelieferte Artikel einmal nicht zusagen, informieren Sie uns bitte über unser Rücksendeformular (Rücksendungen). Wir senden Ihnen dann umgehend alle benötigten Informationen, die zur Rücksendung der Ware benötigt werden, per E-Mail zu.

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren und können daher das Versandunternehmen selbst bestimmen!

Wie kann ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen?

Sie haben das Recht, binnen von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen Ihren Kauf zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter die Ware in Besitz genommen hat. Nutzen Sie hierzu bitte unser Formular unter dem Menüpunkt Widerrufsrecht.

Wichtig! Alle zurückgeschickten Waren müssen sich im selben Zustand befinden, in dem diese erhalten wurden.

Was mache ich, wenn ich einen falschen Artikel erhalten habe?

Sollte der erhaltene Artikel nicht dem bestellten entsprechen, tauschen wir diesen um und übernehmen sämtliche Kosten der Rücksendung. Informieren Sie uns bitte hierzu per E-Mail oder über unser Formular unter dem Punkt Rücksendungen.

Was mache ich bei einer Reklamation bzw. bei beschädigter Ware?

Kontaktieren Sie uns hierzu bitte per E-Mail oder über unser Formular unter dem Punkt Rücksendungen.

Wir benötigen von Ihnen das ausgefüllte Formular sowie Fotos der beschädigten Ware. Wir kümmern uns dann schnellstmöglich um Ihre Angelegenheit.

Was mache ich, wenn in meiner Lieferung Artikel fehlen?

Kontaktieren Sie uns hierzu bitte per E-Mail oder über unser Formular unter dem Punkt Reklamation.

Wir benötigen von Ihnen das ausgefüllte Formular sowie Angaben zu den fehlenden Artikeln. Wir kümmern uns dann schnellstmöglich um Ihre Angelegenheit.

noJuck noSchupp 2-Phasen-Pflege-Komplex - 2.000 ml Kanister
Bei Haarlingen und Sommerekzem noJuck noSchupp 2-Phasen-Pflege-Komplex
Produkt für Pferde geeignet
Inhalt 0.25 Liter (111,60 € * / 1 Liter)
ab 27,90 €
noJuck noSchupp milde Hautformel
Bei Haarlingen und Juckreiz noJuck noSchupp milde Hautformel
Produkt für Hunde geeignet Produkt für Katzen geeignet Produkt für Kleintiere geeignet
Inhalt 0.1 Liter (179,00 € * / 1 Liter)
17,90 €
noJuck noSchupp 2-Phasen-Pflege-Komplex - 2.000 ml Kanister
Bei Haarlingen und Sommerekzem noJuck noSchupp 2-Phasen-Pflege-Komplex
Produkt für Pferde geeignet
Inhalt 0.25 Liter (111,60 € * / 1 Liter)
ab 27,90 €
Ekwi Schlauchpflege - 200 ml Flasche
Bei Smegma und Krusten Ekwi Schlauchpflege
Produkt für Pferde geeignet
Inhalt 0.2 Liter (134,50 € * / 1 Liter)
ab 26,90 €
noJuck noSchupp milde Hautformel
Bei Haarlingen und Juckreiz noJuck noSchupp milde Hautformel
Produkt für Hunde geeignet Produkt für Katzen geeignet Produkt für Kleintiere geeignet
Inhalt 0.1 Liter (179,00 € * / 1 Liter)
17,90 €
BUNDLE
noJuck noSchupp Ohrenpflege
Bei Ohrmilben / Ohrräude noJuck noSchupp Ohrenpflege
Produkt für Pferde geeignet Produkt für Hunde geeignet Produkt für Katzen geeignet Produkt für Kleintiere geeignet
Inhalt 0.05 Liter (278,00 € * / 1 Liter)
13,90 €
4.6 / 5
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Bewertungen (16)
4.6 / 5 Durchschnittliche Bewertung Bewertung schreiben
Bewertung schreiben
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

4.5 / 5 Punkte

Hilfreiches Produkt

Stabiler Kamm. Die Zinken sind für Pferdehaare und langhaarige Hunde sehr gut in der Länge. Leider ist der Kamm etwas schmal. Bei einem Kaltblut benötigt man Stunden für die Behandlung, aber auch da funktioniert es.

5 / 5 Punkte

Hat prima funktioniert

Hat in Verbindung mit noJuck noSchupp bei unserer Katze wunderbar funktioniert. Auch nach Anwendung noch super zur Kontrolle von Flohbefall und Entwirren vom Fell.

5 / 5 Punkte

Gute Hilfe

Der Kamm ist eine gute Hilfe für das auskämmen der Schuppen etc.

4.5 / 5 Punkte

Stabil und angenehm

Bin zufrieden mit dem Kamm. Er ist sehr stabil, lässt sich gut halten und das Pferd empfindet den Kamm als angenehm. Für kleinere Stellen am Pferd ist er perfekt! Der Grund weshalb ich eine "9" gegeben habe, ist weil er sehr schmal ist. Mein Pferd schuppert sich auf der Kruppe und seitlich, und da wäre ein etwas breitere Kamm einfacher.

5 / 5 Punkte

Gutes Produkt

Ich habe den Kamm für mein Pferd gekauft. Ich bin zufrieden, er kämmt die Eier und tote Milben, Haarlinge etc. raus. Nur für ein Pferd, ist er zu klein. Ich würde da Tage dran sitzen. Für kleinere Hunde oder Katzen ist er perfekt.

5 / 5 Punkte

Stabil!

Ich habe nach so einem Kamm gesucht. Meine Hunde-Dame hat viel Unterwolle und die meisten Kämme, die ich verwende, gehen rasch kaputt. In diesem Fall arbeite ich vor, kämme sie zuvor ordentlich mit einer Bürste durch, damit es nicht zu sehr ziept, anschließend kämme ich die Unterwolle vorsichtig aus. Die Vorarbeit ist notwendig, damit man die Unterwolle leichter aus dem Deckfell kämmen kann. Eventuell eignet sie sich für Kurzhaarfell ein Deut besser, aber ich bin zufrieden.
Ich bedanke mich.

4 / 5 Punkte

Sehr gut

Man bekommt viel raus an Eier damit , aber wenn man ein ganzes Pony mit ziemlich langen Fell hat steht man mindestens 2 Stunden bis es ordentlich aus gekämmt ist, da find ich den Kamm dann relativ klein

5 / 5 Punkte

Funktioniert!

Auch bei dichtem Winterfell hält der Kamm durch!

5 / 5 Punkte

Klappt.....

Am Anfang in der Handhabung etwas gewöhnungsbedürftig,funktioniert dann aber gut, auch in dicker Isländermähne.Die Auskämmhilfe ist sehr stabil und einfach in der Anwendung.Durch die ergonomische Form liegt sie gut in der Hand,die Schuppen lassen sich wunderbar leicht herauskämmen.

2.5 / 5 Punkte

Naja....ok, aber teuer.

Diese Auskämmhilfe ist nichts weiter als ein klasssischer Läusekamm. Den bekommt man sehr ähnlich ab 3 Euro woanders. Ich kann nicht sagen, daß die Zinken länger wären als bei dem Ding, das ich mal für meine Kinder gekauft habe, nur der Griff ist etwas anders aber das braucht es eigentlich nicht für die Handhabung. Positiv: Man kann damit die Mähne schön abteilen damit, um an den Mähnenkamm ranzukommen mit dem Pflegeprodukt, d.h. man trifft die Haut eher. Negativ: Kämmen kann man damit eigentlich nicht, dafür stehen die Zähne zu eng, und wenn die Mähne nur etwas verklebt ist (Krustenreste, Schuppen, Dreck vom Wälzen...) ziept es schon sehr - was in der Juck-Phase im Juni-Juli bei Ekzem natürlich ein absolutes No-Go ist. Und nein, liebe VTG, ich brauche keine Beratung wie man richtig kämmt oder Ekzemer pflegt, das mache ich seit 12 Jahren sehr erfolgreich und mein Ekzemer hat jeden Sommer noch Mähne dank dieser Pflege. Jucken tut es trotzdem. Also spart Euch bitte Antworten auf meine Bewertung wie: "Schade, daß Sie uns nicht kontaktiert haben, wir hätten Sie gerne zur richtigen Anwendung beraten....", sondern steht einfach dazu, daß auch Eure Produkte keine Zaubermittel sind. Das erwartet auch niemand, sonst wäre das Thema Sommerekzem längst durch.

Antwort

Hallo KL,

vielen Dank für das Feedback. Da wir unsere Auskämmhilfe nicht in China unter ethisch fragwürdigen Bedingungen fertigen lassen, sondern sie in Schleswig-Holstein produziert wird und hier regional Arbeitsplätze sichert, muss sie eben einen entsprechenden Preis haben. Wir legen großen Wert auf hochwertige und langlebige Produkte und verzichten so gut es geht auf lange Frachtwege.

Herzliche Grüße vom VTG Team

4.5 / 5 Punkte

Super

Auch bei dicker Mähne optimal zum Auskämmen!

4 / 5 Punkte

Gutes Produkt etwas teuer

Stabiler und qualitativ hochwertiger Läusekamm. Funktioniert gut, auch in dicker Mähne. Den Preis finde ich jedoch tortzdem etwas hoch, ähnliche Kämme auch mit Metall-Zähnen gibt es woanders deutlich günstiger.

5 / 5 Punkte

Sehr gut!

Die Kämmhilfe ist optimal und hilft auch bei einer dicken, dichten Isländermähne. So lässt sich das NoJuckNoSchupp sehr gut auf die Haut bringen.

5 / 5 Punkte

Perfekte Hilfe

Ich finde den Kamm in Verbindung mit dem NoJuck noSchupp optimal. Mein Pony hat eine sehr dicke Mähne und bisher hatte ich noch nichts zufriedenstellendes zum Schuppen auskämmen aber die Auskämmhilfe ist sehr stabil und einfach in der Anwendung. Bei uns nicht mehr ohne.

5 / 5 Punkte

Super!

Schuppen rauskämmen funktioniert echt gut. Die Zinken sind so stabil, dass man auch ohne weiteres verfilzte Stellen aus Mähne und Schweif kämmen kann, ohne dass sie abbrechen oder verbiegen. Würd ich wieder kaufen.

5 / 5 Punkte

Super Kamm

Eine gute Ergänzung befindet Fellpflege. Die Schuppen lassen sich wunderbar leicht herauskämmen.

Alle 16 Bewertungen anzeigen